DSCI0121 (Groß)

Technischer Einsatz - Sturmschäden 18.08.2017

Am Freitag, 18. August 2017 wurden wir um 23:39 Uhr von der BWST Linz Stadt zu zahlreichen Sturmeinsätzen im Stadtgebiet alarmiert.

Ein kurzer aber starker Sturm (130 km/h in Hörsching) hat für die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena sowie den drei weiteren Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Linz und der Berufsfeuerwehr Linz für eine kurze, einsatzreiche Nacht gesorgt.

Die FF St. Magdalena musste zu 10 Einsatzstellen, welche von der BWST bzw. durch die Bevölkerung uns gemeldet wurden, ausrücken. Es waren umgestürzte Baustellenabsicherungen zu beseitigen, große Äste von der Straße zu räumen, umgestürzte Bäume zu entfernen aber auch ein großer Ast, der sich durch ein Hausdach den Weg in ein Wohnzimmer suchte, zu zersägen und das Loch im Dach mit Planen zu verschließen.

>>Weiter zur Bildergalerie<<