Brand Einsatz - Gebäude mit Menschenansammlung

Am Sonntag, 07. Juli 2019 hat die FF St. Magdalena beim Festmarsch samt Feldmesse des SK St. Magdalena teilgenommen.

Um 11:32 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena von der Bezirkswarnstelle Linz mit dem Stichwort „Brand Gebäude mit Menschenansammlung, Hauptstraße“ alarmiert und so mussten die Einsatzkräfte die Festfeier Richtung Feuerwehrhaus verlassen.

In der Hauptstraße war in einem Gastlokal ein Brand ausgebrochen. Die FF St. Magdalena war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 15 Mann neben der Berufsfeuerwehr Linz im Einsatz.

Unsere Aufgabe war unter anderem das Stellen von einem Atemschutztrupp zu Nachlöscharbeiten, ein Atemschutzreservetrupp und Unterstützen der Berufsfeuerwehr Linz bei diversen Arbeiten.