Brand landwirtschaftliches Objekt

Am Mittwoch, 12. August 2020, wurde die FF St. Magdalena um 16:33 Uhr von der Landeswarnzentrale OÖ zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Objekt alarmiert.

Nach kurzer Zeit ist das RLF und das LF St. Magdalena zum Brand nach Oberbairing, Gemeinde Altenberg ausgerückt.

Beim Eintreffen der FF St. Magdalena war der Wirtschaftstrakt in Vollbrand und die Tiere wurden gerettet.

Unsere Aufgabe war die Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke und die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit einem C- Rohr im Bereich vom Stall und ein Außenangriff ebenfalls mit einem C-Rohr.

Um 19:47 waren die 18 Mann der FF St. Magdalena wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Weiters waren im Einsatz die FF Oberbairing, FF Altenberg, FF Gallneukirchen, FF Hellmonsödt, FF Kottingersdorf, FF Treffling, FF Veitsdorf, FF Ottensheim, der BFK Urfahr, die Polizei und das Rote Kreuz.

Danke an die Einsatzleitung Oberbairing und der Nachbarwehren für die gute Zusammenarbeit und für die Getränke an der Einsatzstelle.

Fotos: Foto Kerschi, BFK UU und FF St. Magdalena