Kein Bild

Brandeinsatz / Technischer Einsatz 10.02.2017

Am Donnerstag, 10. Februar 2017 gingen fast zur selben Zeit bei uns zwei Alarme ein.

Um 11:34 wurden wir von der Bezirkswarnstelle Linz - Stadt zu einem Brand in den Haselgrabenweg alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der FF St. Magdalena ins Feuerwehrhaus gekommen sind und zum ersten Einsatz mit dem TLF ausfahren wollten ist um 11:42 Uhr ein weiterer Alarm von der BWST Linz - Stadt bei uns eingetroffen. Wir wurden zu einer Personenrettung in den Dießenleitenweg alarmiert.

Da schon einige Kameraden im Feuerwehrhaus waren konnte sofort das LFB besetzt und zur Einsatzadresse ausgerückt werden. Etwas später folgte noch das TLF St. Magdalena nach.

Kurz bevor wir an der Einsatzstelle waren, wurden wir von der Berufsfeuerwehr Linz die mit einem technischen Zug ebenfalls bei der Anfahrt war informiert, dass kein Einsatz der Feuerwehr mehr erforderlich ist.

Somit konnten die Einsatzkräfte der FF St. Magdalena, der Berufsfeuerwehr Linz und der ebenfalls alarmierten FF Pöstlingberg wieder einrücken.

Der Brand von der ersten Alarmierung wurde von der Berufsfeuerwehr Linz – Feuerwache Nord abgearbeitet. Hier war nach der Personenrettung der Einsatz der FF St. Magdalena auch nicht mehr erforderlich. Dadurch war für uns um 12:04 Uhr beide Einsätze erledigt.