Kein Bild

Brandeinsatz Wolfauerstraße 8

Am Samstag, den 06. September wurden wir um 16:32 Uhr von der Berufsfeuerwehr Linz mit dem Alarmtext „Zimmerbrand, Wolfauerstraße 8“ alarmiert.

Da einige Kameraden der Feuerwehr wegen dem Tag der offenen Tür schon im Feuerwehrhaus anwesend waren, konnten das TLF und MTF sofort Richtung Einsatzort ausrücken. Wodurch wir nur knapp hinter der Berufsfeuerwehr Linz an der Einsatzstelle eintrafen.

Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich nicht wie vermutet um einen Zimmerbrand, sondern um eine Waschmaschine handelt, welche aus unbekannten Gründen in Brand geraten ist. Diese hatte jedoch eine so starke Rauchentwicklung, dass im ersten Moment von einem Zimmerbrand ausgegangen wurde.

Eine Tätigkeit unserer Wehr war daher nicht mehr erforderlich und so konnten wir nach wenigen Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Aufbauarbeiten für unser Fest fortsetzen.