Wasserschaden (7)

Einsatz Wasserschaden 22.06.2016

Am Mittwoch den 22. Juni 2016 wurde um 22:41 Uhr die FF St. Magdalena von der BWST Linz / Stadt mit dem Stichwort „Brand Abfall -Container“ alarmiert.

Im Feuerwehrhaus erhielten wir dann unseren richtigen Einsatzauftrag „Wasserschaden“.
Nach kurzer Zeit rückten wir mit dem LFB gefolgt von TLF und MTF zur Einsatzadresse aus.

An der Einsatzstelle erwartete uns bereits das SICH 2 der BF Linz. In der Tiefgarage, in den Kellerräumen und in den Liftschächten im ganzen Gebäudekomplex stand zum Teil das Wasser bis zu 50 cm hoch. Zu Spitzenzeiten waren 7 Tauchpumpen gleichzeitig im Einsatz.

Um 02:51 Uhr war die FF St. Magdalena wieder im Feuerwehrhaus eingerückt, wo dann noch die Fahrzeuge wieder aufgerüstet wurden.

>>Weiter zur Bildergalerie<<