Feuerwehr News

Die FF St. Magdalena hat 2019 ein geburtenreiches Jahr. Der Feuerwehrstorch musste bereits zum dritten Mal mit seinem Löschfahrzeug ausfahren.

Gratulation an die stolzen Eltern!

---

Am 20. August wurden wir zu einem PKW Brand alarmiert, welcher zum Glück ein Fehlalarm war.

---

Über 10,5 Stunden war die FF St. Magdalena von 24. auf 25. August im Umwelteinsatz.

---

Am 04. September hat im Theater an der Promenade eine Großübung mit den verschiedensten Einsatzkräften von Feuerwehr (BTF Landestheater, BF Linz, FF Ebelsberg und FF St. Magdalena), Rettung (Rotes Kreuz und Samariterbund) und der Polizei stattgefunden.

Annahme war ein Brand bei vollem Betrieb wo sich Personen verletzt haben welche gerettet werden mussten und ein Evakuieren der unverletzten Besucher.

Hier waren ca. 450 Mitglieder und Betreuer der Feuerwehrjugend aus OÖ und Mitglieder des ASB als Statisten am Werk.

---

Bei der Klangwolke am 07. September hat die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena den Brandsicherheitswachdienst übernommen.

---

Bei der Segnung der Bezirksfeuerwehrfahne von Linz Stadt im Schloss Ebelsberg war die FF St. Magdalena mit einer kleinen Abordnung am 11. September anwesend.