Feuerwehr - NEWS April 2022

• Im April wurden zwei Lehrgänge mit je vier Kurstagen in der Freizeit besucht.
  • Ein Mitglied hat die Prüfung zum FuLA Silber erfolgreich bestanden – Gratulation dazu.
  • 6 Schulungen / Übungen wurden abgehalten, dazu läuft eine Grundausbildung.
  • 2 Kameraden besuchen derzeit die Fahrschule und machen die Lenkausbildung für die Klasse C+E.
  • Die Vollversammlung der FF St. Magdalena wurde abgehalten. Hier hat es eine Auszeichnung mit der 40 jährigen Feuerwehrdienstmedaille und einige Beförderungen gegeben. Vier Mitglieder wurden angelobt.
  • Von der Feuerwehrjugend wurde das Osterfeuer der Pfarre St. Magdalena bewacht.
  • Nach 2 Jahre Pause wurde wieder ein Feuerwehrball in der Nachbargemeinde besucht.
  • Es wurde nach der Pandemie, gemeinsam mit der KUGE St. Magdalena, wieder ein Maibaum am Ortsplatz aufgestellt.
  • Die Feuerwehrjugend hat mit dem Bewerbstraining begonnen – alles Gute.
  • Einsätze im April: 2 Brandsicherheitswachen und ein Lotsendienst.