Feuerwehr - NEWS Februar 2023

++ Feuerwehr-NEWS Februar 2023 ++

Im Februar war bei der FF St. Magdalena wieder mehr los.

Zum einen wurde die Vorbereitungen für die Vollversammlung und die Feuerwehrkommandowahl getroffen und zum anderen waren Tätigkeiten im normalen Feuerwehrdienst.

Es wurde eine Schulung zum Thema „Schaum im Feuerwehreinsatz“ abgehalten und eine Übung mit dem Thema „Ziehen von Lasten“. Hier wurde mit Seilwinde und Greifzug gearbeitet.

Auch zum Thema „Tunneleinsatz“ wurde eine Onlinebesprechung abgehalten. Nächstes Monat, wird dazu die Ausbildung in der Feuerwehr beginnen.

Bei der Feuerwehrjugend wurde die Erprobung abgenommen, welche unsere jungen Helden mit einer tollen Leistung bestanden hat. Herzliche Gratulation

Die nächste Prüfung für die Jugend, der Wissenstest, steht bereits vor der Türe und dafür wurde im Monat Februar auch viel geübt und gelernt.

Anfang Februar hatte die FF St. Magdalena gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Linz einen Sturmeinsatz in St. Magdalena.