Feuerwehr - NEWS Jänner 2023

Der Jänner 2023 war für die FF St. Magdalena ein sehr ruhiger Monat.

Was besonders erfreulich ist, ist, dass wir 3 neue Mitglieder darunter das erste weibliche Mitglied in unserer Feuerwehr begrüßen dürfen – herzlich willkommen!

Eine Übung war eine theoretische und praktische Gerätekunde an der Pumpe, am Generator, an der Kettensäge usw.

Die zweite Übung im Jänner war das Thema Heben von Lasten. Hier wurde eine Palette mit Wasserglas obendrauf mit verschiedenen Geräten angehoben, ohne dass etwas aus dem Glas laufen darf.

Unser Jugendbetreuer besuchte das Jugendbetreuerseminar vom Bezirk Linz Land in Kirchschlag.

Die Feuerwehrjugend lernt derzeit eifrig für die Erprobung und für den Wissenstest, welche Anfang März abgehalten werden.

Neben einer Kommandositzung hat es noch ein erstes Gespräch auf Bezirksebene gegeben.

Vom Landes-Feuerwehrverband hat es an vier Abenden ein Webinar für Führungskräfte gegeben, welche auch mitverfolgt wurden.