Feuerwehr - NEWS Juli 2022

Ein Kamerad besuchte im Monat Juli den Zugskommandantenlehrgang in der Feuerwehrschule.

Mit dem Rüstlöschfahrzeug waren wir beim Fest des ASKÖ Steg, wo die Kinder das Fahrzeug besichtigen konnten und Zielspritzen.

3 Übungen wurden zur Grundausbildung absolviert und nebenbei für das Feuerwehrleistungsabzeichen trainiert.

Zur Probe war die Bewerbsgruppe beim Bezirksbewerb Rohrbach in Helfenberg erfolgreich am Start.

Beim Landesbewerb in St. Peter am Wbg. war die Bewerbsgruppe der FF St. Magdalena dabei und das Leistungsabzeichen wurde bestanden. Gratulation dazu

Die Feuerwehrjugend war beim Jugendlager des Bezirkes Linz Land in St. Florian. Hier hat es in den 3 Tagen viel Spiel, Spaß und eine Nachtwanderung gegeben.

Im Juli wurden wir zu keinem Einsatz alarmiert.

Jedoch waren wir beim Pflasterspektakel am Hauptplatz zum Brandsicherheitswachdienst im Einsatz und zwei kleine Hilfeleistungen wurden erledigt.