Feuerwehr - NEWS März 2023

++ Feuerwehr-NEWS März 2023 ++

Im März wurden zwei Übungen in der Feuerwehr abgehalten und der Schulungsabend des Bezirkes Linz Stadt wurde besucht.

Drei Kameraden absolvierten bei der Berufsfeuerwehr Linz die Grundausbildung für die Brandbekämpfung in Tunnel. Die Linzer Freiwilligen Feuerwehren werden in Zukunft die Berufsfeuerwehr bei Einsätzen in Tunnel unterstützen.

Ein Mitglied der FF St. Magdalena hat das Funkleistungsabzeichen in Gold erfolgreich bestanden, wozu sehr herzlich gratuliert wird.

Die Vollversammlung samt der Neuwahl vom Kommando wurde Anfang März abgehalten, dabei konnte unser Feuerwehrreferent und der designierte Branddirektor samt seinem Stellvertreter herzlich begrüßt werden.
Herzlichen Dank an alle Mitglieder für die ausgezeichnete Jahresbilanz 2022.
Es wurden von den Aktiven 52 Einsätze, 74 Übungen und Schulungen, 20 Kurse und zahlreiche weitere Tätigkeiten mit insgesamt 8605,47 Stunden absolviert.

Die Feuerwehrjugend leistete bei 54 Veranstaltungen rund 1315 Stunden für die Feuerwehr.
Gratulation an die Kameraden, welche befördert und ausgezeichnet wurden.
Alles Gute an das neue Kommando und herzlichen Dank an die Kommandomitglieder, welche in der letzten Periode ein Amt bekleidet haben.

Die Feuerwehrjugend war Anfang März beim Wissenstest in Ansfelden am Start und haben ihre Aufgaben positiv gemeistert. Im Namen der Feuerwehr herzliche Gratulation.

Neben den Jugendübungen wurden für die Baumpflanzaktion 10 Setzlinge im Stift St. Florian abgeholt. Diese werden im April im Bereich Urfahr von der Feuerwehrjugend ausgesetzt.

Die FF St. Magdalena war mit der Berufsfeuerwehr bei zwei Brandeinsätzen und bei einem Sturmschaden im Einsatz.