Feuerwehr - NEWS Mai 2022

• Im Mai wurden zwei Lehrgänge mit gesamt 7 Kurstagen besucht.
  • 3 Übungen wurden im Mai durchgeführt und im Feuerwehrhaus wurde ein 16 Stunden Erste Hilfe Kurs abgehalten.
  • Für das Wasserwehrabzeichen im Juni wurde auf der Donau geübt.
  • Mitten im Bewerbstraining steht auch unsere Feuerwehrjugend.
  • Die Feuerwehrjugend der FF St. Magdalena war beim Florianitag am Urfahrmarkt vertreten, wo ein Feuerwehrfahrzeug zu besichtigen war und die kleinen Besucher sich im Zielspritzen auszeichnen konnten.
  • Das Maifest am Ortsplatz von St. Magdalena wurde gut besucht und war dank Feuerwehr, Musikverein, Pfarre, Goldhauben, Sportverein, Jägerschaft und der Bauernschaft ein tolles Fest mit der Bevölkerung aus St. Magdalena.
  • Am zweiten Sonntag im Mai wurde in der Kirche die Florianimesse gefeiert.
  • Auch die Kameradschaft zu einer Nachbarfeuerwehr wurde mit dem Besuch des Feuerwehrfestes gepflegt.
  • Einsätze im Mai: Die Feuerwehr St. Magdalena wurde zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb alarmiert, hatte 1 Brandsicherheitswache und drei kleinere technische Hilfeleistungen. Beim Florianitag am Urfahrmarkt wurde eine Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von der Feuerwehr versorgt.