Feuerwehr - NEWS Oktober 2022

++ Feuerwehr- NEWS Oktober 2022 ++

Der Monat Oktober war für die FF St. Magdalena ein Monat mit vielen Tätigkeiten.

Es wurden 4 Übungen durchgeführt und 1 Ausbildung für die Grundausbildung abgehalten.

Bei einer der Übungen handelte es sich um eine gemeinsame Großübung mit dem Samariterbund und der Polizei. Hier war die Annahme, dass in einem Abbruchhaus Obdachlose mit einer Gasflasche hantierten, worauf es nach einer Explosion zu einem Brand gekommen ist.

Wir führten eine Personenrettung und Brandbekämpfung durch. Die drei verletzten Personen wurden vom Samariterbund versorgt. Aufgabe der Polizei war, die Aufnahme an der Übungsstelle. Herzlichen Dank an die Darsteller, an den ASB und an die Polizei.

Diese Übung war zugleich die interne Abschlussübung zur Truppmannausbildung.

3 Kameraden haben die Ausbildung zum Truppmann, dem sogenannten Grundlehrgang in Linz Stadt abgeschlossen. Gratulation dazu!

Bei der Alarmstufe 2 Übung der FF Oberbairing waren wir mit dem Löschfahrzeug dabei. Hier war unsere Aufgabe die Wasserversorgung. Danke an die FF Oberbairing

Ein Mitglied der Feuerwehr hat den technischen Lehrgang 2 in der Feuerwehrschule besucht.

Bei einer Auszeichnungsfeier in der Plus City, hat ein Mitglied, die Bezirksmedaille des Bezirkes Linz Land in Silber bekommen.

Der Feuerwehrwandertag führte uns heuer von St. Magdalena mit dem Bus zur Eidenberger Alm. Von dort sind wir über die GIS wieder zurück nach St. Magdalena gewandert.

Ende Oktober war der Feuerwehrstorch wieder im Einsatz. Herzliche Gratulation an die Eltern und alles Gute für den Nachwuchs!

Die Feuerwehrjugend war im Oktober auch gefordert. Die Jugend hat 3 Übungen durchgeführt.

Weiters war unsere Feuerwehrjugend bei der Angelobungsfeier der Rekruten vom Bundesheer am Linzer Hauptplatz vertreten.

Auch die Jugend hatte einen Wandertag. Unser Nachwuchs wurde vom Bezirk Urfahr Umgebung zum Bezirks- Feuerwehrjugendwandertag in Steyregg eingeladen. Vielen Dank an den Bezirk Urfahr und an die Feuerwehr Steyregg.