Herbstübung Nord (7)

Herbstübung Nord

Am Samstag, 11. Oktober war es wieder soweit. Die jährliche Herbstübung Nord, welche diesmal von der FF Pöstlingberg ausgearbeitet wurde, fand statt.

Die Übungsannahme war, dass in der neuen Bruckner Universität an der Hagenstraße ein PKW in der Tiefgarage in Brand geriet. Dichter Rauch verbreitete sich im Untergeschoß und schließte eine unbestimmte Anzahl von Personen ein.

Die Berufsfeuerwehr Linz und die FF Pöstlingberg wurden um 14 Uhr von der Zentrale über Funk alarmiert, die FF St. Magdalena etwa 3 Minuten später. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit allen 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

An der Einsatzstelle wurde unser TLF zur Brandbekämpfung im Objekt unter Atemschutz und Personenrettung eingeteilt, dass LFB stellte einen Atemschutzreservetrupp und die Wasserversorgung zu unserem TLF sicher.

Die Übung war sehr positiv und Interessant, da es sich um ein noch im Bau befindliches Gebäude mit Menschenansammlung handelt.

>>Weiter zur Bildergalerie<< Weitere Fotos unter Foto Kerschi