Herbstübung (5)

Herbstübung Nord 17.10.2015

Am Samstag, 17. Oktober 2015 um 14:00 Uhr, hat beim landwirtschaftlichen Anwesen Lehner der Familie Wolfsegger in der Altenbergerstraße 120, 4040 Linz die Herbstübung Linz Nord statt gefunden.

Annahme war ein Brand mit vermissten Personen, die von Atemschutztrupps gesucht und gerettet wurden. Als Wasserentnahmestelle diente der Katzbach, von wo eine rund 760 Meter lange Schlauchleitung zum Brandobjekt verlegt werden musste. Nach nur 29 Minuten ab Alarmierung war das Wasser am Übungsobjekt angekommen.

An der Übung nahmen teil: FF St. Magdalena (ausrichtende Feuerwehr), Berufsfeuerwehr Linz, FF Pöstlingberg, FF Oberbairing, FF Treffling, Polizei, Rotes Kreuz und der Samariterbund.

Danke nochmal an die Familie Wolfsegger, dass sie ihr Objekt der Feuerwehr für diese Großübung zur Verfügung gestellt haben und an alle teilnehmenden Einsatzkräfte.

>>Weiter zur Bildergalerie<<