Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 16. März 2019, fand im Gasthaus „Oberwirt“ die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena für das Berichtsjahr 2018 statt.

Kommandant Markus Wolfmayr konnte zu dieser Vollversammlung folgende Ehrengäste begrüßen:

-  Feuerwehrreferent Stadtrat Dr. Michael Raml

Branddirektor DI Dr. Christian Puchner

-  Branddirektor Stv. DI Stefan Leeb

-  Abschnitts- Feuerwehrkommandant Ing. Robert Hofbauer

-  Ex-Feuerwehrreferent Vizebürgermeister a.D. Mag. Detlef Wimmer

Nach den Tätigkeitsberichten vom Schriftführer, vom Jugendbetreuer und dem Kassier samt Entlastung durch die Kassenprüfer, ging es laut Tagesordnung mit den Berichten bzw. Grußworte der Ehrengäste weiter. An den scheidenden Referenten Detlef Wimmer wurde ein kleines Präsent überreicht.

Im Anschluss fanden die Beförderungen statt.

Befördert wurden:

Vierte Erprobung Feuerwehrjugend:

-  Stephan Hellein

Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurde:

-  Jakob Garstenauer

-  Paul Retsch

Befördert zum Löschmeister wurde:

-  Florian Murauer

Befördert zum Hauptlöschmeister wurde:

-  Christian Brandtner

Bei den Schlussworten durch den Kommandanten wurde ein Dank an die Kameraden der Wehr für die geleisteten über 7800 Stunden ohne den über 350 Stunden der Jugendgruppe im Dienste für die Bevölkerung von St. Magdalena und der Stadt Linz ausgesprochen, aber auch an die Familien daheim für die Unterstützung und der Mithilfe beim jährlichen Fest der Feuerwehr.

Mit den Worten „Gemeinsam im Einsatz für Linz“ wurde die Vollversammlung beendet.