30 - Kopie

Jugendcup in Neukematen 10.09.2016

Am Samstag, 10. September 2016 nahm die Jugendgruppe der FF St. Magdalena am zweiten Jugendcup in Neukematen teil.

Beim Jugendcup kommen anders als beim Jugendbewerb nur 4 anstelle von 9 Jungfeuerwehrmitglieder (JFM) zum Einsatz. Die Nummer 2 und 3 überwinden den Wassergraben, durchlaufen den Kriechtunnel und überqueren die Laufbank bis hin zu der Kübelspritze mit Spritzwand. Nachdem die erforderliche Menge Wasser in der Spritzwand versenkt wurde startet die Nummer 1 mit dem Staffellauf.

Dieser klettert über das Leitergestell und übergibt der Nummer 9 das Strahlrohr. Die Nummer 9 kuppelt nun 2 C-Schläuche, 1 Verteiler und 1 Strahlrohr aneinander und begibt sich durch das Ziel.

Bei diesem Jugendcup nahmen 45 Jugendgruppen aus den verschiedensten Bezirken teil.

In der Qualifikation wurden diese 45 Gruppen in 2 Cups zu je 16 Teilnehmer aufgeteilt. Die GruppeSt. Magdalena qualifizierte sich für den Cup 2 und wurde VIERTER.

Ich, als Jugendbetreuer der FF St. Magdalena bin ich stolz, eine solch motivierte und erfolgreiche Jugendgruppe betreuen zu dürfen.

>>Weiter zur Bildergalerie<<