Brandeinsatz Freistädterstraße (6)

Kellerbrand Freistädterstraße

Am Dienstag, 04. November 2014 wurde kurz nach 21:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena und die Berufsfeuerwehr Linz zu einem Wohnhausbrand in die Linzer Freistädterstraße alarmiert.

Kurze Zeit später sind wir mit sämtlichen Fahrzeugen zu der Einsatzstelle ausgerückt. Wie wir an der Einsatzadresse angekommen sind, merkten wir, dass es sich um einen Kellerbrand handelt, der das gesamte Wohnhaus stark verrauchte. Die Berufsfeuerwehr Linz, die vor uns an der Einsatzstelle eingetroffen war, führte schon eine Brandbekämpfung und Menschenrettung durch.

Unsere Aufgabe war es, einen Atemschutztrupp zu stellen, der dann ebenfalls in den Keller vorgegangen ist. Vor dem Haus wurden von uns die verbrannten Gegenstände aus dem Keller mittels einem HD-Rohr endgültig abgelöscht.

Einsatzende war für uns um 23:37 Uhr.

Fotos: © Foto Kerschi

>>Weiter zur Bildergalerie<<