Räumungsübung Schule für alle 19.10.2016

Am Mittwoch, 19. Oktober 2016 fand auf Wunsch der Schule eine Räumungsübung in der „Schule für alle“ in der Teistlergutstraße 23 statt.

Es nahmen die FF St. Magdalena, die Berufsfeuerwehr Linz, die Polizeiinspektion Ontlstraße und der Samariterbund daran teil.
Übungsannahme war, dass in der Schulküche ein Brand ausbricht. Die Brandmeldeanlage löste den Alarm zur Feuerwehr und die Sirenen in der Schule aus. Die Klassen im ersten Obergeschoss konnten sich daraufhin, sowie ein Teil der Klassen im zweiten Obergeschoss, selbst retten. Drei Klassen war der Fluchtweg durch den Rauch abgeschnitten, diese blieben in den Klassen und machten sich am Fenster bemerkbar. Der Brandschutzbeauftragte erwartete die Feuerwehr und wies sie ein. Atemschutztrupps der Berufsfeuerwehr und derFF St. Magdalena führten die Personen, die mit Fluchthauben ausgerüstet wurden, aus demGefahrenbereich. Ein verletztes Kind (Übungsannahme) wurde dem Rettungsdienstübergeben.

Ein Dank an die eingesetzten Einsatzkräfte

>>Weiter zur Bildergalerie<<