TE-Einsatz: Personenrettung Leonfeldner Straße

Am Freitag, 10. Jänner 2020 um 12:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena von der Bezirkswarnstelle Linz mit dem Stichwort „Personenrettung Leonfeldnerstraße“ alarmiert.

Bei einer Baustelle in der Nähe vom Feuerwehrhaus der FF St. Magdalena ist ein Bauarbeiter ca. 4 Meter in eine Baugrube gestürzt.

Die verletzte Person wurde durch den Notarzt erstversorgt und dann in einer Korbtrage durch die Drehleiter und Höhenretter der Berufsfeuerwehr Linz aus der Grube gerettet.

Der Rettungsdienst hat die verletzte Person ins Krankenhaus gebracht.

Während der Personenrettung war die Straße einspurig gesperrt was zu einem Stau führte. Die Maßnahme war jedoch dringend erforderlich. Leider behielten nicht alle Verkehrsteilnehmer einen kühlen Kopf und zeigten ihren Unmut.