Übung Kleinlöschgeräte (14)

Übung / Schulung - Kleinlöschgeräte

Am Mittwoch den 16.04.2014 führten wir eine Schulung zur richtigen Handhabung der vorhandenen Kleinlöschgeräte durch. Welche besonders für unsere jungen Kameraden im Zuge der Grundausbildung sehr interessant, aufschluss- und lehrreich war.

In Zuge dieser Schulung wurden die uns zur Verfügung stehenden Löschgeräte, wie beispielweise
  • die Feuerpatsche
  • die Löschdecke
  • der Löscheimer
  • die Kübelspritze
  • die Feuerlöscher
durchgenommen. Dabei wurden deren genauere Funktion und Lagerplatz auf den Fahrzeugen erklärt.

Bei den Feuerlöschern wurde im speziellen noch auf die verschiedenen Arten eingegangen, und somit welche Feuerlöscher für welche Brandklassen verwendet werden können.
Abschließend wurde noch die Richtige Handhabung der Feuerlöscher durchgenommen. (Siehe >>Hier<<)

>>Weiter zur Bildergalerie<<




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner