Altenbergerstraße (1)

Verkehrsunfall Waldweg - Altenbergerstraße

Am 10.03.2014 um 12:36 Uhr wurde die FF St. Magdalena zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf einem Waldweg nähe Altenbergerstraße durch die Berufsfeuerwehr alarmiert. Die FF St. Magdalena rückte mit der Pumpe Magdalena (LFB-A1) und 8 Mann zum Unfallort aus.

Beim Abtransport vom Erdreich, brach ein Teil des nicht befestigten Waldweges unter der Last des beladenen LKW's weg, wodurch dieser zur Seite wegkippte.
Zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der FF Altenberg bei Linz konnte die Person befreit werden, welche mit leichten Schulterschmerzen dem Roten Kreuz übergeben wurde.

Nach der Personenbergung wurde der LKW vom Erdreich befreit und mittels dem Schweren-Rüst-Fahrzeug (SRF) der Berufsfeuerwehr wieder aufgestellt und abgesichert.

>>Weiter zur Bildergalerie<<