Vollversammlung GH Lüftner 17.03.2018

Am Samstag, den 17. März 2018, fand im Gasthaus „Lüftner“ die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena für das Berichtsjahr 2017 und die Neuwahl des Kommando statt.

Kommandant Markus Wolfmayr konnte zu dieser Vollversammlung folgende Ehrengäste begrüßen:

-  Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Mag. Detlef Wimmer

Branddirektor DI Dr. Christian Puchner

-  Branddirektor Stv. DI Stefan Krausbar

-  Branddirektor Stv. DI Stefan Leeb

-  Ehren- Abschnitts- Feuerwehrkommandant Gerhard Dicketmüller

-  Offizier der Berufsfeuerwehr Linz Ing. Klaus Thallinger

Nach den Tätigkeitsberichten vom Schriftführer, vom Jugendbetreuer und dem Kassier samt Entlastung durch die Kassenprüfer, ging es laut Tagesordnung mit den Berichten bzw. Grußworte der Ehrengäste weiter.

Nach den Berichten und Referaten wurden die beiden Kameraden Jakob Garstenauer und Paul Retsch angelobt.

Im Anschluss fanden die Beförderungen bzw. die Auszeichnungen statt.

Befördert wurden:

Erste Erprobung Feuerwehrjugend:

-  Rafael Ramadan

Befördert zum Feuerwehrmann wurde:

-  Martin Pechak

-  Julian Plösch

Befördert zum Oberbrandmeister wurde:

-  Gerhard Anderwald

Ausgezeichnet wurden:

-  Rafael Ramadan - FJWT Bronze

-  Gerhard Anderwald, Jakob Garstenauer, Michael Katzmayr, Anton Kitzmüller, Martin Pechak, Erwin Pirngruber, Gerhard Pirngruber, Julian Plösch, Franz Prieschl, Paul Retsch, Paul Wokatsch, Markus Wolfmayr und Peter Wolfmayr - THL Bronze

-  Markus Wolfmayr - Land OÖ, 25 Jahre Feuerwehr

Im Anschluss an die Vollversammlung fand die Neuwahl des Feuerwehrkommando statt,

Markus Wolfmayr wurde als Feuerwehrkommandant bestätigt

Anton Hellein wurde neuer Kommandant- Stellvertreter bei der FF St. Magdalena

Michael Katzmayr und Stefan Ebner wurden von der Mannschaft auch in ihrer Funktion als Schriftführer und Kassenführer bestätigt.

Bei den Schlussworten durch den Kommandanten wurde ein Dank an die Kameraden der Wehr für die geleisteten 9278,35 Stunden ohne den 1349,13 Stunden der Jugendgruppe im Dienste für die Bevölkerung von St. Magdalena und der Stadt Linz ausgesprochen, aber auch an die Familien Daheim für die Unterstützung und der Mithilfe beim jährlichen Fest der Feuerwehr.