foke_20170607_181546 verschl. - bearb.

VU Leonfeldnerstraße 07.06.2017

Am Mittwoch, 07. Juni 2017 wurde die FF St. Magdalena um 17:59 Uhr von der Bezirkswarnstelle Linz-Stadt gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Linz zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung, PKW gegen Bus in die Leonfeldnerstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle haben die Einsatzkräfte folgendes Bild vorgefunden. Ein PKW ist aus unbekannter Ursache frontal gegen einen Reisebus geprallt. Dabei wurde das Fahrzeug stark deformiert und der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Der Bus war auch beschädigt jedoch war keiner der Fahrgäste verletzt.

Der Fahrer des PKW musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend führte der Notarzt die Versorgung durch. Leider verstarb aber der PKW-Lenker noch an der Unfallstelle.

Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde diese noch gereinigt und gegen 19:40 Uhr wurde die gesperrte Leonfeldnerstraße durch die Polizei wieder freigegeben.

>>Weiter zur Bildergalerie<<