VU_B126 (6)

VU mit Menschenrettung B126

Am Sonntag, 08. Februar 2014 heulte um 15:49 Uhr die Sirene der FF St. Magdalena. Auf dem Display der Pager und Handy war der Text "VU Menschenrettung" zu lesen. Nach kurzer Zeit rückte das LFB und MTF St. Magdalena zur angegebenen Einsatzadresse "B126 kurz nach Lederfabrik" aus. Auf höhe der Stadtgrenze war aber immer noch kein Unfall zu sehen, und so fuhren wir weiter ins Gemeindegebiet Hellmonsödt. Kurz vor der Einsatzstelle drehten wir und ein teil der ebenfalls alarmierten BF Linz um, weil es schon sehr weit ausserhalb von Linz war. An der Einsatzstelle waren 2 Fahrzeuge der BF Linz (KDO und RLF) und die FF Hellmonsödt. 3 verletzte Personen wurden vom ÖRK ins Krankenhaus gerbracht. Einsatzende für die FF St. Magdalena war um 16:27.

Fotos: © Berufsfeuerwehr Linz

>>Weiter zur Bildergalerie<<