Waldbrandübung

Am Mittwoch, 10. April 2019 hat im Bereich Oberbairing von den Flughelfern der Berufsfeuerwehr Linz eine Waldbrandübung mit Hubschrauber stattgefunden. Einsatzkräfte der FF St. Magdalena und der FF Oberbairing unterstützten die Kameraden der BF.

Mit einer Agusta Bell 212 vom österreichischen Bundesheer wurde Material, Mannschaft und Löschwasser von einem Geräteplatz zum Brandplatz geflogen und die Brandbekämpfung durchgeführt.

Danke an die Verantwortlichen der BF Linz, dass die beiden Freiwilligen Feuerwehren bei der interessanten Übung dabei sein haben können. So trocken wie der Sommer 2018 verlaufen ist, zeigt dass es sicher von Vorteil ist, auch freiwillige Kräfte hier im Umgang mit Hubschraubern zu schulen.