Was war los in letzter Zeit

Was war los bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena in letzter Zeit:

Am 03. Juli 2017 wurden wir um 14:34 zu einem Brand im Bildungshaus St. Magdalena alarmiert. Ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena war jedoch nicht mehr erforderlich.

Am 08. Juli wurden wir kurz nach Mitternacht (00:11 Uhr) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Altenbergerstraße alarmiert. Das LFB, welches 3 Minuten nach der Alarmierung ausgefahren war, konnte während der Anfahrt den Einsatz abbrechen und in das Feuerwehrhaus einrücken. Die Berufsfeuerwehr Linz hat diesen Einsatz abgearbeitet.

Am 09. Juli unterstützten wir einen eigenen Kameraden, bei dem, durch einem Starkregen am Vorabend der landwirtschaftliche Teil Überflutet wurde.

Vom 14. bis 16. Juli hat die Jugendgruppe der FF St. Magdalena beim Bezirks- Jugendlager Linz- Land in St. Florian bei Linz, mit 6 Mann teilgenommen.

Beim Pflasterspektakel stellte die FF St. Magdalena am Samstag, 22. Juli in der Zeit von 18:30 bis 23:00 Uhr mit dem TLF den Brandsicherheitswachdienst am Linzer Hauptplatz.

Durch einen Starkregen wurde in der Freistädterstraße ein Baumarkt teilweise überflutet. Hier wurde unsere Feuerwehr am 24. Juli 2017 um 13:00 Uhr alarmiert. Wir waren mit dem LFB an der Einsatzstelle.

Bei der Übung am 04. August am Jahrmarktgelände wo neue Geräte ausprobiert und Maschinisten am Fahrzeug geschult wurden, gab es leider eine Beschwerde von Anrainern. Da diese sich durch den Lärm der Einbaupumpe des Tanklöschfahrzeuges belästigt gefühlt und sich telefonisch bei der Bezirkswarnstelle Linz beschwert haben.

Es tut uns leid, wenn sich Anwohner durch unsere Übungen gestört fühlen und hoffen auf etwas Einsicht, dass auch die Feuerwehren üben müssen, um die Schlagkraft und somit die Sicherheit der Bevölkerung von Linz aufrecht halten zu können.

Am 05. August hat beim AEC von den Black Wings Linz das Ramba Zamba stattgefunden mit einem Splashmob von Life Radio. Hier waren wir mit dem TLF vor Ort und sorgten für Abkühlung bei den Besuchern.

>>Weiter zur Bildergalerie<<