Jugendgruppe St. Magdalena -
Wir suchen die Helden von Morgen !

Die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena investiert sehr viel Zeit in die Jugendarbeit, diese ist die Grundlage einer jeden Feuerwehr da ohne Nachwuchs in Zukunft die Einsatzbereitschaft nicht gewährleistet werden kann.

Deswegen steht bei uns der Nachwuchs im Vordergrund!

Die Jugendgruppe wird durch Spiel und Spaß auf die verschiedensten Einsatzszenarien vorbereitet, welche die Grundlage für den Aktivstand bilden. Aber auch die Selbständigkeit wird den Jugendlichen gelehrt. Aber auch Spiel und Spaß dürfen nicht fehlen.

Wir treffen uns einmal wöchentlich und bereiten damit spielerisch unsere Jugendgruppe auf den Ernstfall vor, mit dem Ziel sie mit dem 16. Geburtstag in den Aktivdienst aufzunehmen und damit in der Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Magdalena willkommen zu heißen.

Du bist cool genug für ein "heißes Hobby"? Dann bist du bei uns genau richtig!

Haben wir dein Interesse geweckt? Du bist zwischen 12 und 16 Jahren?
Dann kontaktiere uns jederzeit!

Jugendbetreuer:
HBM Jakob Garstenauer