RLF-A 2400/200

RLF-A 2400/200 / Rüstlöschfahrzeug mit Allrad und 2400 Liter Wassertank samt 200 Liter Schaummitteltank

Das RLF stammt aus dem Bestand der Berufsfeuerwehr Linz und wurde am 15.02.2020 in St. Magdalena in Dienst gestellt.

RLF St. Magdalena

Das Rüstlöschfahrzeug ersetzt das TLF-A 3000 und ist nun bei jedem Einsatz das erste Fahrzeug was zur Einsatzstelle ausrückt. In diesem Fahrzeug sind sowohl Geräte zur Brandbekämpfung und für tecnische Einsätze verpackt.

Z.B.: Atemschutz, Hochleistungslüfter, Wärmebildkamera, Tauchpumpen, hydraulisches Rettungsgerät uvm.

Bezeichnung:                 RLF-A 3000

Funkrufname:                 Rüstlösch St. Magdalena

Kennzeichen:                 L-5557 A

Baujahr:                        2004

Hersteller und Type:        Mercedes 1528 Atego

Getriebe:                       Automatikgetriebe

Gesamtgewicht:            16.000 kg

Aufbau:                         Rosenbauer Leonding

Besatzung:                   1:7 bzw. 1:8

Ausrüstung:                   Navi, Fahrzeugfunkgerät, Handfunkgeräte, Handlampen, Wärmebildkamera,

Absperrmaterial, Gasmessgerät, Atemschutzgeräte, Schutzanzüge Stufe2, Hitzeschutz,
                                    wasserführende Armaturen, Schaumausrüstung, SAN-Ausrüstung,  Stromerzeuger,
                                    Hochleistungslüfter, Kettensäge, hydraulisches Rettungsgerät, Tauchpumpe, Wassersauger, uvm.