Feuerwehr - NEWS Dezember 2023

++ Feuerwehr-NEWS Dezember 2023 ++

Ein Rekordjahr für die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena ist zu Ende gegangen und das in mehrere Fälle.
1. hatte die FF St. Magdalena gesamt 147 Einsatzadressen im abgelaufenen Jahr
2. hat die Feuerwehr 9 neue Gesichter für den Einsatzdienst und 5 neue Jugendmitglieder bekommen
3. haben wir die ersten zwei aktiven weiblichen Mitglieder in unserer Feuerwehrgeschichte

Im Dezember war der Ausbildungsschwerpunkt im Bereich Atemschutz. So konnten drei Mitglieder die Atemschutzausbildung erfolgreich abschließen.

Die Feuerwehrjugend bereitet sich auch im letzten Monat für den Wissenstest und für die Erprobung vor. Auch die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend war ein Highlight.

Die Feuerwehrjugend holte im Stift St. Florian das Friedenslicht ab, welches zu Weihnachten im Feuerwehrhaus erhältlich war.

Zur Kameradschaftspflege wurden die beiden Punschstände der FF Pöstlingberg und der FF Pichling besucht.

Der traditionelle Familienabend, die Weihnachtsfeier der Feuerwehr, wurde samt Familien beim Moby Dick abgehalten.

Vielen Dank für den Besuch beim Punschfest unserer Feuerwehr am letzten Freitag vor Weihnachten.

Der Monat Dezember war mit 74 Einsätzen ein Rekordmonat. Dazu führte der Schneefall Anfang Dezember, der Sturm samt starken Regen kurz vor Weihnachten, ein Kellerbrand und ein Brandsicherheitswachdienst.

Alles Gute und viel Gesundheit für 2024 wünscht die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena