Feuerwehr - NEWS Februar 2024

Die Ausbildungsthemen im Februar waren die Einbaupumpe bzw. die Tragkraftspritze und der Digitalfunk.

Im Februar hatten wir im Bildungshaus St. Magdalena unsere Vollversammlung, zu der wir unseren Feuerwehrreferenten StR Michael Raml, Bezirkskommandant Stefan Krausbar und erstmalig unseren Abschnittskommandanten Clemens Mlczoch sehr herzlich begrüßen durften. Bei der Vollversammlung wurde der Tätigkeitsbericht, der Kassabericht und der Jugendbericht vorgelesen.

Es konnte eine Auszeichnung für 60 Jahre Feuerwehrdienst überreicht werden, weiters hat es eine Beförderung und eine Ernennung gegen.

Unsere neuen Mitglieder wurden angelobt.

Nach der Vollversammlung wurde unser neuer Schriftführer gewählt. Herzlichen Dank für die Bereitschaft, das wertvolle Amt auszuüben.

Ein Mitglied besuchte 5 Tage den Lehrgang Führen I (Gruppenkommandantenlehrgang) in der Feuerwehrschule.

Ende Februar wurde bei der AFK-Wahl der Abschnittskommandant in seiner Funktion bestätigt.

Unser Jugendbetreuer wurde im Zuge einer Auszeichnungsfeier nach der AFK-Wahl auf der Hauptfeuerwache zum OBI d.F. Feuerwehrjugend ernannt.

Die Feuerwehrjugend lernt eifrig für den Wissenstest im März und hat einen Teil der Erprobung in der Feuerwehr erfolgreich bestanden.

Im Februar wurden wir zu einem Brandeinsatz in Linz-Gründberg alarmiert. Die FF St. Magdalena stellte bei dem Brand einen Atemschutzreservetrupp, hat das verrauchte Stiegenhaus kontrolliert und hat gemeinsam mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr, welche den Löschangriff durchgeführt hatten, den Brandschutt aus der Brandwohnung geräumt.