Feuerwehr - NEWS März 2024

++ Feuerwehr-NEWS März 2024 ++

Die Brandbekämpfung in Straßentunnel war im Monat März unser Ausbildungsschwerpunkt. Wir hatten einen Schulungsabend mit Theorie und einen Ausbildungsabend, wo das Absuchen von Fahrzeugen und das Verlegen einer Löschleitung im Tunnel geübt wurde. Das Ganze wurde auf der Übungsanlage bei der Feuerwache Nord gefestigt.

Der Atemschutzleistungstest wurde im letzten Monat ebenfalls im Feuerwehrhaus durchgeführt.

Die Feuerwehrjugend absolvierte Anfang März in den Stufen Bronze und Silber den Wissenstest im Bezirk Linz Land. Herzlichen Glückwunsch zur vorzüglichen Leitung und Danke, dass ihr mit so viel Herz bei der Sache seid!

Des Weiteren machte und bewachte die Feuerwehrjugend das Osterfeuer der Pfarre St. Magdalena am Ortsplatz.

Beim Bezirks-Eisstockturnier der Linzer Feuerwehren in der Eishalle war unsere Feuerwehr mit drei Moarschaften vertreten.

Zur Kameradschaftspflege mit unseren Nachbarfeuerwehren wurde in Oberbairng die Veranstaltung „Ice Ätsch“ und der traditionelle Feuerwehrball der Feuerwehren Kirchschlag und Kronabittedt am Ostersonntag besucht.

Im abgelaufenen Monat März wurden wir von der Bezirkswarnstelle Linz-Stadt zu einer Personensuche im Bereich Pöstlingberg und zu einem Brandeinsatz in Linz-Gründberg alarmiert.

Ein Brandsicherheitswachdienst und eine technische Hilfeleistung wurden ebenfalls durchgeführt.