Feuerwehr - NEWS Mai 2023

++ Feuerwehr-NEWS Mai 2023 ++

Das Hauptübungsthema im Mai war der Atemschutz. Bei einer Schulung wurde der richtige Umgang mit Atemschutz und das Gerät selbst erklärt und geübt.

Bei einer Mittwochübung war die Annahme eines Brandes bei einem landwirtschaftlichen Objekt. Hier musste von 2 Trupps unter Atemschutz eine Personenrettung und Brandbekämpfung durchgeführt werden. Auch ein Strahlrohrtraining wurde durchgeführt. Herzlichen Dank an den Besitzer für das Üben und für die Verpflegung.

Ende Mai waren wir mit 3 Atemschutztrupps bei der Heißausbildung in Vorderweissenbach. Hier war drei Tage lang ein mobiler Übungscontainer aus Deutschland anwesend.

Ein Kamerad besuchte die Wasserdienstgrundausbildung im Bezirk.

Drei Kameraden bereiten sich derzeit auf der Donau für das Wasserwehrleistungsabzeichen vor.

Besuch hatten wir vom Kindergarten Höderlinstraße in Linz.

Die Feuerwehrjugend übt bei der FF Weichstetten für den Jugendbewerb.

Die FF St. Magdalena hatte im Mai folgende Einsätze: eine Suchaktion nach einem entlaufenen Kalb, zwei Brandeinsätze, einen Brandsicherheitswachdienst und einen Verkehrsunfall in St. Florian bei Linz, wo die Feuerwehr zufällig bei der Fahrt zum Bewerbstraining als Ersthelfer dazu gekommen ist.