Feuerwehr - NEWS September 2023

++ Feuerwehr-NEWS September 2023 ++

Das Ausbildungsthema im September war das Thema „vertiefen von Einsatzstandard“. Hier geht es um das gleiche Arbeiten wie die Berufsfeuerwehr, damit bei gemeinsamen Einsätzen die Arbeit effizienter abläuft.

Bei der großen EU-Übung FORMATEX23 in Linz, war die FF St. Magdalena bei einem Übungsszenario beim Donaulager mit eingebunden.

Unsere Feuerwehrjugend startete nach der Sommerpause voll durch. Neben der Ausbildung halfen die jungen Florianis beim Fest mit.

Weiters war unsere Feuerwehrjugend bei der Veranstaltung vom ÖAMTC „Helfer erleben“

und Ende September war unser Nachwuchs im Klettergarten Kirchschlag.

Ein Mitglied von unserer Feuerwehr war zwei Tage lang bei einem Lehrgang „Brandbekämpfung in Straßentunnels“ in steirischen Eisenerz.

Am ersten Sonntag im September hatten wir wieder unseren traditionellen Frühschoppen der FF St. Magdalena. Einen sehr herzlichen Dank an unsere zahlreichen Besucher, welche von unseren Kameraden, deren Partnerinnen sowie der Musikband „Urig & Echt“ verwöhnt wurden.

Ende September beim Kürbisfest der Kulturgemeinschaft St. Magdalena, versorgte die Feuerwehr bei schönem Wetter die Besucher an der Seidlbar.

Die Feuerwehr unterstützte den SK St. Magdalena bei der Entenrallye im Haselgrabenbach.

Am 22. September fand in Wels der OÖ-Landesfeuerwehrtag statt, wo Kameraden der FF St. Magdalena anwesend waren.

Der Feuerwehrstorch hatte auch wieder einen Rundflug in St. Magdalena. Herzliche Gratulation an die Eltern.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr, bei unserem Feuerwehrreferenten Stadtrat Michael Raml und bei der Linz AG für die Schifffahrt auf der Donau samt Verpflegung für die Linzer Freiwilligen Feuerwehren und deren Partnerinnen.

Ein Mannschaftsfoto der FF St. Magdalena wurde im September aufgenommen.

Mit unserem Rüstlöschfahrzeug waren wir mit weiteren Feuerwehren aus Linz, Linz Land und Urfahr Umgebung bei der Klangwolke für die Erzeugung eines Wassernebels an der Donau im Einsatz.

Des Weiteren wurden von der FF St. Magdalena im August drei Kleineinsätze geleistet.